Visual Shopping Tour - eine besondere Werkstatt



Letzte Woche habe ich Euch die Schmuckwerkstatt Brune vorgestellt, diese Woche habe ich wieder einen Blick in eine ganz besondere Werkstatt werfen dürfen.

Der Laden liegt mir nicht nur deshalb besonders am Herzen, weil ich seine Architektur so gelungen finde, sondern weil ich auch mit den Besitzern befreundet bin. Natürlich könntet Ihr jetzt denken, da macht sie mal eben Werbung für eine Freundin, aber so ist es nicht.
Im Gegenteil bin ich eher sehr aufgeregt, weil ich es natürlich nicht vermasseln möchte und hoffe, das mein Bericht diesem Geschäft auch wirklich gerecht wird.

Es handelt sich um MK Marion Kipp Faszination Raumgestaltung.

Die Familie Kipp bietet in ihrem zweigeschossigen Atelier und der angegliederten Polsterei alles was das Herz begehrt, um einem Raum mit Stoffen und Teppichen ein  neues Gesicht zu geben.
Fast könnte man meinen, das Haus wird neu eingekleidet.
Marion Kipp erledigt als gelernte Raumausstatterin alle Näharbeiten mit viel Liebe zum Detail und einer schier unerschöpflichen Kreativität, während ihr Mann Frank Bause-Kipp, als Raumausstatter-Meister hauptsächlich für die Polsterei verantwortlich ist.

Das die beiden ihr Handwerk verstehen ist keine Frage, zumal sie auch schon für ihre gute Ausbildungstätigkeit ausgezeichnet wurden.
Eine echte Offenbarung ist aber ihr architektonisch sehr reizvolles Geschäft.
Es ist nicht bloß ein Laden, in dem schöne Stoffe an einer Stange hängen oder lose nett drapiert werden, obwohl es das hier natürlich auch gibt.
Nein, vielmehr der wunderbare Ladenraum nimmt einen sofort gefangen, sobald man ihn betritt.




Der Tresen, an dem Kundengespräche geführt werden können und der Eingangsbereich.


Der Bereich mit den wunderbaren Schaufenstern, die viel Licht in das Geschäft fluten lassen.


Einblicke in die Polsterei sind jederzeit möglich und erwünscht durch ein verbindendes Fenster.

Auch ein Blick nach oben lohnt sich, nicht nur um einen Vorgeschmack auf die Galerie zu bekommen, sondern auch um die besondere Architektur zu geniessen. Das Geschäft wurde von den Besitzern in Eigenregie renoviert und sollte den Gegensatz zwischen rauem Industrieschick und der Haptik der verwendeten Stoffe und Teppiche erzeugen.



Die Treppe nach oben lohnt sich, den dort befindet sich nicht nur eine große Auswahl an Vorhangstoffen, sondern auch hier liebevolle Details, wie eine besondere Fußbodengestaltung.



Und jetzt möchte ich Euch noch einige Details präsentieren, die mich faszinieren.







Mit den bunten Teppichmustern möchte ich meinen kleinen Bericht abschliessen und Euch einladen diesen besonderen Laden selber zu erkunden.

Hier die notwendigen Kontaktdaten:

MK Faszination Raumgestaltung, Lütgen Grandweg 3a, 59494 Soest, Tel: 02921 - 94 44 70
Kontakt über Mail per: kontakt@marion-kipp.de oder hier:Marion Kipp

Wenn Euch gefällt, was Ihr seht, dann besucht nicht nur den Laden (natürlich), sondern schreibt mir.

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche, die Sonne lacht und ich werde jetzt Blumen kaufen.
Mein Garten wartet, zu besichtigen unter: riabgarden
Love Ria




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine