Heute im Soester Anzeiger gab es eine Beilage, die mein Herz höher schlagen läßt: Dream magazin von essenza aus den Niederlanden.
Abgebildet war - Bettwäsche. Nichts worüber ich mir bisher wirklich viel Gedanken gemacht habe, muß ich gestehen. Mein Mann und ich teilen uns seit unserer Hochzeit vor 13 Jahren(!!) eine Bettdecke in den Maßen 220 x 240 cm. Bezahlbare Bettwäsche gibt es dafür bei IKEA und die Decke habe ich damals extra aus Holland bei IKEA besorgt, als wir noch in Aachen gewohnt haben und die deutschen Filialen diese Maße noch gar nicht führten. Wir haben die Idee für diese Bettdecke aus Belgien mitgebracht. Wir waren für die Hochzeit eines damaligen Arbeitskollegen meines Mannes in einem ehemaligen Kloster untergebracht, das zu einem bezaubernden Hotel umgebaut wurde. Wir schliefen traumhaft unter dieser Decke und so war der Entschluss schnell gefasst.
Bei H&M Home bin ich ebenfalls schon für unsere Sondergröße fündig geworden. Aktuelles Lieblingsstück ist ein schlicht weißer Bezug aus reinem Leinen, der uns ein wunderbares Schlafklima gewährt.
Tja, und dann das. Ein Magazin voll mit exzellenten Aufnahmen traumhafter Bettwäsche in fantastischen Farben und Designs in umwerfenden Locations. Hm, maximale Größe 155 x 220 cm für die Decke. Schade, wieder nichts.
Dennoch bin ich von einer fixen Idee gekniffen. Ich liebe Pflanzen und bin mir seit meiner Interior Style class ihrer Bedeutung für ein schönes Zuhause mehr denn je bewusst. Es gibt nur ein Problem. Topfpflanzen und ich können nicht wirklich sooo gut miteinander. Sobald ich eine Pflanze draußen in den Garten setzten und hegen und pflegen kann, wächst und gedeiht sie, aber wehe sie steht bei uns IM Haus. Aus der Traum; entweder zu trocken oder zu feucht, zu wenig oder zu viel Sonne und was ich noch so alles falsch machen kann. Lediglich meine Hirschgeweihfarne, zwei Sukkulenten und zwei Einblätter überleben bei mir, mehr schlecht als recht. Okay, die Einblätter haben auch schon wieder braun,gelbe Blätter. Hrgh...
Nun zu meiner Idee.
Warum nicht draußen nach drinnen holen und zwar mit diesen fabelhaften, plakativen Pflanzenmotiven? Mehr Botanik geht doch fast nicht mehr. Auf dem Image mit dem gelben Hibiskus seht Ihr übrigends einen Hirschgeweihfarn auf dem Regal am Kopfende des Bettes. So ein Farn passt immer, habe ich ja gleich gewusst ;-)
Sind das nicht wunderschöne Farben voll Leuchtkraft?!
Ach, ich möchte noch kurz klarstellen, das ich nichts von den Firmen bekomme, die in irgendeinem meiner Posts bisher erwähnt wurden. Wenn mir etwas gefällt, schreibe ich darüber oder eben auch nicht. Ich möchte hier keinen falschen Eindruck von gesponserten Post erwecken!
So, ich hoffe Euch gefällt meine kleine Auswahl und Ihr habt einen sonnigen Tag!
Love, Ria
1 Kommentare:
Hi lovely Ria, that bed linen is gorgeous. The second set with the toucan on it is my favourite, I love that rustic wall and shelf behind the bed too. I'm the same as you with plants: outside they thrive, inside, ummmm, not so good. Today I've popped a few of mine outside, I'm hoping a bit of fresh air and sunshine will make them healthy again. x
Kommentar veröffentlichen
Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!