Auf riabgarden habe ich mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, aber es gibt einfach so viele gute Bilder, die Euch gerne zeigen möchte, das ich gleich eine ganze Serie nur mit Stylingtipps zu diesem Thema verfassen werde.
Okay, beginnen wir also mit den großen Lösungen für den Outdoor-Bereich. Es gibt so viele unterschiedliche Arten von Terrassen und Sitzplätzen, wie es Häuser gibt. Dennoch kristallisieren sich einige Trends bzw. Stilrichtungen heraus.
Rustic
Image: pinterest |
Image: google + |
Image: BHG |
Image: BHG |
Holz spielt immer noch eine große Rolle, wenn es darum geht einen Outdoorbereich im "Rusticshic" einzurichten. Schwere mit Schnitzereien verzierte Tische und Bänke lassen einen indonesischen oder marokkanischen Einfluss vermuten und stehen unverrückbar an ihrer Stelle und sind deshalb weniger für den meist räumlich begrenzten Balkon geeignet. Die Bänke werden mit Auflagen, gerne ganze Matratzen und reichlich Kissen in gemütliche Daybeds verwandelt. Kerzenleuchter, Schalen mit frischem Obst oder einige Topfpflanzen, gerne Kräuter, runden die Deko des Tisches ab. Wer den passenden Rahmen dafür hat, sorgt für eine Überdachung aus Holz, Stein oder Metall mit Naturmaterialien wie Ziegeln, Bambusmatten oder Weide abgedeckt. Weidenkörbe, Feuerschalen oder Kamine lassen den Eindruck von Innen und Aussen immer mehr verschmelzen. Vor einem Kubusbau a la Bauhaus wird der Rusticshic sicherlich fehl am Platze wirken, aber ein Haus aus Zigeln oder ein schöner Altbau mit verwunschenem Garten sind sicherlich die passenden Gegebenheiten um sich seinen Traum zu verwirklichen. Auch ein Ferienhaus in der Toskana, der Provence oder in Spanien eignet sich fantastisch dazu diesen representativen, aber dennoch legeren Stil zu leben.
Teil II meiner kleinen Serie beschäftigt sich mit den modernen, geradlinigen Entwürfen, die durchaus familienfreundlich sind und nicht nur für Puristen geeignet sein müssen.
Love, Ria
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!