Visual Shopping Tour - Anno Tobak





Heute zeige ich Euch einen Antiquitätenshop der besonderen Art.  ANNO TOBAK.
Vor ca. zwei Jahren haben eine Freundin und ich darüber nachgedacht, wie wir unsere Leidenschaft für Vintage, Wohnen und die schönen Dinge des Lebens unter einen Hut bringen können und dabei noch Geld verdienen!

Tja, eine Woche später wurde Anno Tobak eröffnet. Ein Shop, der sich auf das so genannte "mid century design" spezialisiert hat. Leider hat er etwas spezielle Öffnungszeiten ab 13 Uhr, einer Zeit an der ich definitiv nicht mehr in dieser Gegend bin.
Aber ich möchte Euch mit meinen Visual Shopping Tours ja auch nur einen kleinen Vorgeschmack geben, einen Blick durchs Schaufenster. Hineingehen müsst Ihr schon selber!

Also, kommt mit und riskiert einen Blick.


Der Besitzer dekoriert gerne farblich und thematisch passend und schafft damit bei mir gleich einen erhöhten "Kaufreiz", da ich mir so natürlich viel besser vorstellen kann, wie ich die Dinge vielleicht kombinieren oder auch dekorieren könnte. Besser als irgend ein Einzelstück aus einer staubigen Ecke zu ziehen und auf Anhieb nicht sooo recht zu wissen, wohin damit.  Ist diese Schaukelpuppe nicht einfach fantastisch, es leben die siebziger...


Für den modischen Geschmack ist auch etwas dabei und Kleinmöbel, Stühle und Sessel werden natürlich auch feil geboten.


Meine persönlich größte Leidenschaft gilt allerdings den Lampen. Ich bin nicht nur verrückt nach Farbe, sondern auch nach Lampen aller Art. Wir haben unzählige jeglicher Stilrichtung, weil ich finde gutes Licht ist wichtig und es gibt von der Industrielampe bis zum Kronleuchter etliche Modelle mit dem WOW-Effekt, die immer wieder ein besonderes Plätzchen in unserem Haus verdient haben.



Als ich um die Ecke bog,  habe ich dann diese Schätzchen gesehen. Ich fahre jeden Tag an dem Shop vorbei, ganz langsam, da es an eine klitzekleine Gasse grenzt und ich habe immer Zeit für einen kurzen Blick ins Schaufenster. Die Lampe mit dem braun-weißen Fuß hatte es mir also schon länger angetan, aber als ich dann Fotos machen ging, sah ich das Exemplar mit dem roten Schirm und den unfassbar schönen, kitschigen (ich weiß es selbst nicht so recht) Glasschalen.
Das wäre perfekt auf unserem kleinen weißen Beistelltisch neben dem Fernseher. Oder in meinem Office, einfach nur weil es mir so gut gefallt und Platz hätte auf meinem schwarzen Rollcontainer aus Metall.



Hm, aber heute mittag habe ich mich mit der Disskusion über D.I.Y. Projekte und Konsum bei MIMA beschäftigt und frage mich seitdem ob es sinnvoll ist, ständig etwas Neues zu kaufen, auch wenn es, wie in diesem Fall gebraucht ist. Schaut Euch die Diskussion mal genauer an, ich kann sie nur empfehlen. Vielleicht mögt Ihr mich nach meinem Kommentar aber auch gar nicht mehr leiden, wer weiß. Darauf muss ich es jetzt einfach ankommen lassen.
Aber jetzt wieder Butter bei de Fische, es geht um Anno Tobak. Einem kleinen, feinsinnigen Geschäft dessen Besuch sich jederzeit lohnt, allerdings erst in den Nachmittagsstunden, damit der Besitzer André Lepper in den Morgenstunden genug Zeit hat, für seine Kunden auf Beutejagd zu gehen.

Ihr findet das Geschäft in der Nöttenstraße 12 in 59494 Soest, Tel.: 029213391901
Öffnungszeiten: Di - Fr von 13.00 - 18.00 Uhr 

Auf facebook findet Ihr Anno Tobak hier: Anno Tobak facebook

Viel Spaß beim Stöbern und verhandeln! Frei nach dem Motto, es lebe der Konsum, wenn er glücklich macht und nicht weh tut. AUßERDEM ist das Kaufen gebrauchter Gegenstände echtes Recycling und deshalb unbedingt zu fördern. Finde ICH. 
Und was gefällt Euch am besten bei Anno Tobak, oder seit Ihr keine Vintagefans?
Schreibt mir, ich freu´mich drauf.
Love, Ria 





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine