Visual Shopping Tour - Hoge mode + mehr

Die Freundin einer Freundin betreibt in Soest ein Geschäft für mode + mehr, wie der Name schon verrät. Da ich leider für aktuelle Designermode, in die Frauen mit Größe 38 sich in eine 42 quetschen müssen und dann gequält die nächste Diät anfangen nicht gebaut bin, interessiert mich das "mehr" in der Regel dafür umso sehr.
Stefanie Hoge, quirlige Mutter von zwei ebensolchen Söhnen, betreibt nun schon seit Jahren Ihren Laden, den sie von Ihren Eltern übernommen hat, direkt am Eingang der Fußgängerzone im Anschluss an den Petrikirchplatz.
Die Gestaltung der Schaufenster läßt erahnen mit wie viel Gespür für die neuesten Trends hier die aktuelle Kollektion zusammen gestellt wird. Hier wird man nicht nur fündig auf der Suche nach Marc Jacobs, Marc Cain, Bench oder Cinque, sondern Stefanie besorgt einem auch gerne exklusiv Teile auf speziellen Kundenwunsch.
Die ausgewählten Modehighlights im untersten Stock, werden von einer sehr interessanten Mischung aus Kleinmöbeln, Lampen, Schmuck, aber auch dem ein oder anderen Blechcomputer oder Zirkusclown zum Aufziehen auf den beiden obersten Etagen begleitet. Es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt, aber auf eine sehr charmante Art und Weise.
Neben Liegestühlen für unseren Garten und Sitzsäcken für unsere Kinder, habe ich auch schon eine sehr stylische Uhr und ein Nietenarmband von meiner Freundin geschenkt bekommen. Und die mit lauter Gänsefedern besetzte Lampe ist ebenfalls ein echter Hingucker.



Uhren jeglicher Art, Lampenmännchen, Patroschkas und Nippes, Nippes, 
Nippes zum Dahinschmelzen und das Konto leider leer räumen müssen...



Niedliche Eulenkissen und angesagte Häkelmützen von männlichen Studenten!

 
Eigene exklusive Schoppingtermine nach Absprache bei denen man den Laden ganz für sich alleine hat, wie cool ist 
das denn?! Aber bitte dann nicht nur einen Kühlschrankmagneten für 3 € erstehen und dann den Laden verlassen. 
Da muss dann schon die Kreditkarte etwas lockerer sitzen, damit sich der Termin für beide Seiten lohnt!


Vielleicht mag es einem schwerfallen sich auf das Konzept einzulassen, alles auf drei ineinander verschachtelten Minietagen zu finden, aber es lohnt sich.
Steffi Hoge betreibt noch einen reines Modegeschäft ein Stückchen weiter in der Marktstraße mit Namen Zwo. Hier geht es weit weniger exklusiv, aber nicht weniger innovativ zu.

Wer nicht in Soest oder Umgebung wohnt, hat die Möglichkeit Einzelstücke in Ihrem Onlineshop zu bestellen.

Tja, damit neigt sich die Auswahl an innovativen Geschäften in Soest schon fast dem Ende zu. Es gibt noch ein oder zwei individuell geführte, besondere Läden, die auf Grund einer großen Baustelle in Soest momentan schlecht zu fotografieren und zu erreichen sind. Sicherlich werde ich Euch auch hier noch in ein paar Monaten nette Eindrücke vermitteln können.
Dennoch soll diese Serie hier am Montag nicht sang und klanglos verschwinden, so daß ich mir natürlich schon wieder etwas habe einfallen lassen, was Euch interessieren könnte.

Ab nächster Woche werde ich Euch die "Location der Woche" vorstellen. Das kann ein Haus oder eine Wohnung sein, eine Cocktailbar mit besonderem Ambiente, ein Platz an der Sonne oder, oder, oder. Laßt Euch überraschen und ich freue mich sehr, wenn Ihr mich auf dieser spannenden Reise begleiten werdet.

Jetzt wünsche ich allen meinen Lesern einen prima Start in die Woche und keinen "Manic Monday"!

Love, Ria

1 Kommentare:

{ Dana@Mid2Mod } | 24. Juni 2013 um 08:29 hat gesagt…

That looks like a fantastic shop! I've never seen a feather lamp before!

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine