Location of the week - Masculine Style for a little man

Sicherlich merkt Ihr es schon, bei uns ist das Renovierungsfieber ausgebrochen. Wir streichen und dekorieren was die Farbeimer und Kellerräume hergeben.
Im Keller bewahren wir nicht nur Farbe auf, sondern auch den größten Teil meiner gesammelten Schätze, zu denen aber später mehr!

Heute gibt es wieder einen sehr persönlichen Einblick in unser Leben.

Die Location of the week ist das Zimmer meines Sohnes.

Ich werde Euch nicht den gesamten Raum zeigen, aber die Wand hinter seinem Bett.

Er hat sich ebenfalls nach Farben umgeschaut, als meine Tochter und ich uns mit Farbkarten bewaffnet haben, um dies und das auszuprobieren und an die Wand zu halten.

Unser Sohn ging zielsicher auf ein tiefes dunkles Schokoladenbraun zu und wollte sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen.

Mann und Tochter fanden die Farbe viel zu dunkel, die Großeltern selbstverständlich auch - "ein Kind braucht helle, freundliche Farben" - ich war aber sofort Feuer und Flamme.

Auch wenn wir überwiegend hell und luftig eingerichtet sind, habe ich durchaus ein Faible für dunkle Interiors.
Außerdem kann man alles immer auch wieder überstreichen. Fehler machen gehört für mich einfach dazu.


Im Kontrast zu den gelben Vorhängen vor seiner Balkontür, den neuen weißen Schaltern und Steckdosen wirkt das Schokobraun keinesfalls dunkel und erdrückend, sondern sehr edel, finden wir.


Die Karotte und den Brokkoli haben wir letztes Jahr bei IKEA erstanden, der Hund ist ein Geschenk und die Klapperschlange hat auch bei dem schwedischen Möbelgiganten dringend ein neues Zuhause gesucht. Die wunderschöne Bettwäsche mit stilisierter Weltkarte stammt von ESPRIT und ist ebenfalls ein Geschenk. Das Hochbett stammt vom Dänischen Bettenlager und kann sich ohne Rutsche und Ritterturm, Vorhängen etc. glücklicherweise wieder zurück verwandeln in ein normales Bett. Schade, Anfang des Jahres haben die Kinder noch in uralten Schlittenbetten aus Eiche geschlafen, die ich in Wunschfarbe gestrichen hatte.
Anfang des Jahres waren sich beide darüber einig, daß es nun Zeit für eine Veränderung wäre und "richtige" Betten sollten Einzug halten...


Es ist meine Devise, das unsere Kinder ihre eigenen Zimmer weitestgehend selber gestalten sollen und dürfen. Solange die Wünsche nicht zu utopisch und von uns einigermaßen umzusetzen sind, bin ich für Demokratie im Kinderzimmer.

Keine Anarchie und Zerstörungswut, aber ich bin der Meinung Kinder sollen und müssen sich ausprobieren, damit sie auch IHREN EIGENEN GESCHMACK entwickeln können.

Geburtstage und Weihnachten, sowie Einschulung und Schulwechsel sind bei uns beliebte Anlässe für größere Veränderungen in den Kinderzimmern.
 
Ach, ja Ihr habt ja recht, oben in der Ecke ist mir ein kleiner Unfall mit der Spritzpistole passiert. Wird aber noch behoben, versprochen! Das passiert, wenn man mit Höhenangst auf die Leiter steigt und schlotterige Knie bekommt...

Unsere mittlerweile einhellige Meinung, keine Angst vor dunklen Farben im Kinderzimmer. Nicht nur ich finde sie passen zu unserem kleinen Mann (wie war das noch mit dem Esel, der sich zu erst nennt...). Ehemann und Tochter bzw. Schwester sind nun ebenfalls überzeugt und wie findet unser kleiner Trendscout sein Zimmer:
"Klasse, habe ich doch gleich gesagt."
Wo er Recht hat, hat er recht.

Love, Ria

1 Kommentare:

{ Dana@Mid2Mod } | 2. September 2013 um 10:29 hat gesagt…

I love your son's choice of chocolate brown. It looks wonderful. My grandsons also have the carrot and the broccoli from IKEA.

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine