Vor einigen Wochen auf einem meiner zahlreichen Fotosafaris durch das Städtchen stach mir die wunderbar verblichende Farbe dieser Fensterläden sofort ins Auge. Da sie zu dem Wohnhaus der Gründerfamilie des Traditionsbäckers Haverland gehören, waren sie mir einige Detailaufnahmen wert. Haverland ist übrigens der Erfinder des Pumpernickel gewesen, eines extrem lange und langsam gebackenes Schwarzbrotes, das einen eigenartig malzigen Geschmack hat. Die Westfalen sind so verrückt nach dem Zeug, das sie sogar ein Dessert bzw. Pudding mit Pumpernickel erfunden haben. Vielleicht das nächste Rezept der Woche...
Doch zurück zu den Fensterläden. Inspiriert von den holländischen Häusern habe ich die Augen offen gehalten und noch mehr meist jahrhunderte alte Fensterläden in Soest gefunden. Selbst im Park in dem ich immer mit Monthy meine Runde drehe, liegt auch ein altes verwittertes Exemplar herum, ob ich wohl...
Vielleicht eines dieser Fundstücke, die nur darauf warten von mir geborgen zu werden? Als Dekoelement in knallgelb oder türkis bestimmt ein toller Hingucker im Wohnzimmer oder neben meiner Kleiderstange oben unterm Dach... Okay, halt, Stop, erst die Images, dann sehe ich weiter!
An der Verwandlung werde ich Euch selbstverständlich teilhaben lassen.
Erwähnte ich schon, daß das Tafelprojekt in der Küche vorläufig gestorben ist?! Der Familienrat findet Schwarz zu unfreundlich und das typische Schultafelgrün mag ICH nicht. Ob ich es jemals schaffen werde, Euch etwas Selbstgemachtes zu zeigen, außer meinen Rezepten?!
Wünscht mir Glück. Habt Ihr heute schon etwas gefunden, das Ihr mit mir teilen mögt? Fühle mich wie Pippilotta, Viktualia.
Love, Ria
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!