Entries - the Natural Styles



Heute präsentiere ich Euch neue Inspirationen für einen gelungenen Eingangsbereich in eher rustikalen, natürlichem Stil. Wer das Glück hat ein altes Haus zu besitzen ist mit einer Treppe aus Holz oder Stein gesegnet, die viel Atmosphäre in einen Eingangsbereich bringt.


Eine alte Holzbank, die Milchkanne und Fundstücke aus der Natur gerahmt und präsentiert wie moderne Kunst, ergeben zusammen mit dem Sisalläufer auf der Treppe und dem rustikalen Holzfußboden schnell ein Gefühl von Geborgenheit!

Dieser abgebildete Treppenläufer ist ein absolutes Traumstück für mich und ich bin schon vom ersten Tag an auf der Suche nach einem ähnlichen Stück für unsere Steintreppe.


Stauraum ist in jedem Flur dringend notwendig und kommt hier ganz unkonventionell in Form von alten Koffern daher. Und wenn die Gummistiefel von Hunter sind, dürfen sie auch sichtbar im Flur stehen bleiben. Frische Blumen und ein eleganter Spiegel runden das Bild hier ab.


Für mich immer wieder ein beliebtes Thema ist Kunst im Flur. Natürlich machen sich Kunstwerke im Esszimmer oder im Wohnraum über dem Sofa immer gut, aber mir gefällt die Idee einen schmalen Flur zu einer markanten Ausstellungsfläche zu ernennen. Warum nicht seine eigene Privatgalerie eröffnen. Da man sich in der Regel im Flur nicht so lange Zeit aufhält, kann man sich mutig an die Kombination ungewöhnlicher Stücke oder Rahmen machen, die im Wohnraum vielleicht zu dominant wirken würden!


Mein Lieblingsbild zum Schluss. Alte Dielen zu streichen ist sicherlich nicht jedermans Sache und ein Harlekinmuster ist immer ein besonderes Statement. Dennoch wirkt dieser Eingang so einladend auf mich, das ich sofort liebend gerne in den bereit gestellten Sessel plumpsen und meine Schuhe ausziehen würde. Glaslichter unter der Decke, ein Kerzenleuchter in Schwarz und wieder ein alter Koffer als Ablage - perfekt - und ausrechend groß für einen relaxten Empfangsbereich. Hier können nicht nur Kinder und Hunde glücklich durch die Eingangstür toben...

Alle verwendeten Bilder findet Ihr auf meinem Pinterestboard Entries! Das Board wir laufend von mir ergänzt und aktualisiert.

Wünsche Euch einen sonnigen Tag und zeige Euch übermorgen meine neueste Errungenschaft in der Küche. Keine Angst D. (ist momentan unterwegs), alles ganz harmlos...

Love, Ria

4 Kommentare:

{ Kylie } | 9. Juli 2013 um 02:33 hat gesagt…

You could paint a rainbow on your stairs Ria (instead of a rug!) x

{ Ria Bartel } | 9. Juli 2013 um 07:06 hat gesagt…

I´m to afraid to paint our old terrazzo stairs. But I see such pics on Pinterest. Wait until you´ve seen my planed "stairs post"... What does your kitchen plans come up with?

{ Dana@Mid2Mod } | 9. Juli 2013 um 09:26 hat gesagt…

I love the natural stair cover in the first picture...and the multicolored stripe runner...and the harlequin floor. So many great looks!

{ Markus Kraft } | 9. Juli 2013 um 21:01 hat gesagt…

Das sind wirklich tolle Eingangsbereiche! Ich liebe diese alten Treppen...
Liebe Grüße,
Markus

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine