Visual Shopping Tour - Ringkjobing

Wieder daheim! Nachdem wir gestern unser Haus vorschriftsmäßig um kurz vor 9 Uhr schweren Herzens verlassen haben, sind wir gegen 16.30 Uhr wohl behalten in unserem himmelblauen Häuschen angekommen. Die Kinder und der Hund haben die Fahrt, wie immer, gut überstanden und es gab kein bisschen Murren oder Klagen. Tolle Kinder, toller Mann, toller Hund, tolle Ferien und noch ein wenig Wehmut, das die schöne Zeit in Dänemark nun wieder vorbei ist.
Ich hatte Euch ja versprochen, Euch noch ein wunderbares dänisches Städtchen namens Ringkjobing vor zu stellen. Wir haben in den letzten Jahren schon etliche Einkaufsbummel durch die malerischen Gassen und die charmante Flaniermeile unternommen und natürlich sind wir auch dieses Jahr wieder fündig geworden. Was genau ich käuflich erworben habe und wo, das verrate ich Euch im Laufe der nächsten Zeit, da wir erst unser Esszimmer fertig streichen müssen, bevor ich sie gebührend präsentieren kann...
Doch jetzt geht es los, zu einem Schaufensterbummel, wie es die regelmäßigen Leser meines Blogs ja schon kennen!


Los geht es über den Marktplatz an charmanten kleinen Boutiquen vorbei ( seht Ihr die Europaletten...)

Hinüber zu inpiration einem Haushaltswarengeschäft, das diesen Namen nicht verdient hat, weil es doch gleichzeitig all das zu kaufen gibt, was das Herz eines Fans von skandinavischem Interiordesign höher schlagen lässt. House Doctor, Bloomingville, Menu, Eva Solo aber auch Royal Copenhagen und vieles mehr.


Die Präsentation dieser Kinderboutique hat mein Herz höher schlagen lassen, da ich doch für meinen letzten Arbeitgeber auf der Spielwarenmesse in Nünberg 2011 genau solche wunderbaren Dinge direkt bei der Präsentation der Hersteller sehen konnte. Leider sind meine Kinder schon aus dem Alter heraus, aber ist das "Bambi" nicht reizend?!


Nach dem wir die Kinderboutique hinter uns gelassen habe, steuere ich, ohne mich dieses Jahr von den zahlreichen Boutiquen mit wunderbarer dänischer Mode ablenken zu lassen, auf einen meiner Lieblingsshops zu. Ich kann Euch noch nicht einmal verraten, wie er heißt, aber Ihr könnt in definitiv NICHT verfehlen, den es führt kein Weg an ihm vorbei... Neben schlichten Kerzenständern aus Holz in matten und dadurch eher gedeckt wirkenden Farben, waren im Schaufenster zwei meiner Dekohighlights ausgestellt, die auf meiner Wunschliste ganz oben stehen. Der Hoptimist by Ehrenreich Denmark und der Eames House Bird in der Reedition von Vitra, aber mittlerweile auch als Replik im Web erhältlich. Der Hoptimist im Original aus Holz und darüber hinaus in allen Farben des Regenbogens aus Plastik erhältlich, sieht in Bronze sehr "erwachsen" und stylisch aus. Für einen Eames Fan, wie mich ist der House Bird natürlich über alle Zweifel erhaben...


Weshalb ich aber so zielstrebig den Shop aufgesucht habe, sind diese Übertöpfe aus recycelten Autoreifen, die zum Standardprogramm gehören und mit denen ich schon letztes Jahr geliebäugelt habe. Leider machte mir mein Mann mit einem zauberhaften Lächeln klar, das wir dann auf der Rückfahrt wohl ein kleines Platzproblem hätten. Wie recht er doch leider hatte... Aber ich weiß natürlich, das eine Googlesuche recht schnell den gewünschten Erfolg bringt und so bin ich gerade auf magasino selection gestossen, die genau diese Produkte online anbieten.


Und was wäre ein Bummel durch Ringkjobing ohne bei Bonderosen von Birgit Stockholm vorbei zu schauen. Letztes Jahr noch zwei Häuser weiter, ist die Floristin nun in das Eckhaus gezogen und schon der Eingang wirkt nun noch schöner mit seiner schwarzen Eingangstür und den dänischen Flaggen rechts und links.



Drinnen und draussen ist der Laden eine Inspirationsquelle für mich, die ich regelmäßig mit den Augen aufsauge. Blumen kann ich leider nicht kaufen, da sie natürlich die lange Fahrt nicht gut überstehen würden, aber gucken, gucken geht immer...


Direkt schräg gegenüber von Bonderosen liegt dieser Florist mit Namen Aphrodite, zu dem ich leider keinerlei weitere Informationen gefunden habe. Vielleicht ist der Laden so neu, das es noch keine weiteren Einträge im Netz gibt, aber die Dekoidee mit den Zweigen und den Äpfeln hat dennoch sofort meine Aufmerksamkeit erregt.


Eine kleine Stylingidee am Rande, die ich schon mehrfach im Netz als DIY gesehen habe, sind diese alten Schubladen, die im Inneren mit Tapetenresten bzw. Fotoschnippseln bezogen wurden. Mein Sohn fand die "Marsmännchen" natürlich um Klassen besser, aber leider waren sie unverkäuflich...


Dieser Post war mal wieder ein sehr langer und bilderreicher und ich danke Euch für Eure Geduld und Eurer Durchhaltevermögen, wenn Ihr es bis hierher geschafft habt. Es gibt noch viele bezaubernde Läden, die lohnenswert sind vorgestellt zu werden, aber ich versuche mich weitesgehend auf Interior zu beschränken. Natürlich stellt so eine Auswahl meine rein subjektive Meinung dar, so daß Ihr am besten selbst auf Entdeckunsreise geht, wenn Ihr die Chance habt und in der Nähe seid.

Da ich wirklich viele Bilder von diesem bezaubernden Städtchen gemacht habe, nehme ich Euch morgen noch einmal mit auf die Reise durch die verwinkelten Gassen. Dort geht es dann nur um das besondere Flair dort und einige Blicke in verwunschene Innenhöfe...

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag. Laßt es Euch gut gehen.

Love, Ria



1 Kommentare:

{ Dana@Mid2Mod } | 25. August 2013 um 10:21 hat gesagt…

The display of apples and branches is fascinating.

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine