Candle holder from the 70ies - Kerzenständer aus den frühen 70igern

A warm welcome to all the new followers on my blog here!

Today I´ll show you just another beauty from the fleamarket.
The design is original 70ies but the nice Lady at the stand couldn´t tell me a lot about my desire to know a little bit more about this beauty.

I ad one of this new bigger black candles you can find here in Germany in every good interior shop or at the florist´s.


No, the pink pig is not part of the styling, but it is one of the creative outburst of my daughter and I REALLY have to learn how to take better images... Please don´t understand me wrong. I LOVE MY KIDS CREATIVITY, but sometimes I just need a little bit of my own place to style...


This close up shows you perfectly my favorite colours for our living room at the moment. The vintage (I LOVE that world...) candle holder in wood, my 20 years old candle holder in silver, not vintage, only not polished and my wooden rabbit represent the natural colours.
The old frame in black is painted with chalkboard paint and the sign of spelter I found in the museums butik in Ringkjobing in Denmark. I linked this beautiful town here and here for more inspirations.

Der letzte aktuelle Flohmarktfund aus den Gräften ist dieser wunderschön gearbeitete Kerzenständer aus Holz, der aus den 70igern stammt. Leider konnte mir die Dame am Stand nicht mehr zu seiner Herkunft sagen, aber mit einer schwarzen Kerze, die es momentan überall zu kaufen gibt, z. Bsp. beim Floristen, sieht er sehr edel aus, finde ich.
Das rosa Schweinchen ist nur ein weiteres kreatives Teil meiner Tochter, das bei uns auf einer kleinen Ablage über der Heizung "zwischengeparkt" wurde.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe die kreative Ader meiner Kinder, aber manchmal habe ich auch gerne ein kleines bisschen Platz für meine eigenen Ideen...

Der hölzerne Kerzenleuchter, der alte silberne Kerzenleuchter (leider nicht Vintage, sondern bloß nicht poliert) und der gute alte Sitzhase aus Holz, der noch von Ostern vor vier Jahren übrig geblieben ist, zeigen meine momentan bevorzugte neutrale Farbpalette im Wohnraum.
Der alte Rahmen ist mit einem Rest schwarzer Tafelfarbe gestrichen und das verzinkte Schild mit den Nummern habe ich aus Ringkjobings Museums Boutique aus Dänemark "importiert".

Das neutrale Beige der Wände ist mir mittlerweile allerdings zu langweilig geworden, aber sicherlich wird hier noch die ein oder andere Veränderung in den Wintermonaten passieren.

Laßt Euch überraschen und seid nicht zu enttäuscht, wenn ich momentan nicht mehr zu regelmäßig poste. 

Ich bemühe mich, aber es gibt noch einige weitere ÄNDERUNGEN in meinem momentanen Tagesablauf, die sehr zeitintensiv und kräftezehrend sind.

See you soon and hope you have a wonderful week!

Eure, Ria

1 Kommentare:

{ Kylie } | 14. Oktober 2013 um 05:38 hat gesagt…

I love your new candle holder Ria - it's a beauty, and actually I would like to see more of your daughter's pig. I am intrigued by the piece of wood in the background of the first pic -what is it?

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine