Holz


Inspiriert hat mich zu diesem Post die Bloggerin Kreetta. Ich habe ihr "I like wood" Pin auf Pinterest gesehen und sie ist eine "Mitstudentin" bei Blogging Your Way. 
Mehr über sie findet ihr hier: gretchen gretchen

Auch ich liebe Holz, nicht nur sein Aussehen, sondern besonders seine Haptik. Holz ist so unglaublich vielseitig einsetzbar und variiert in seiner Ausstrahlung von kühl (Birke, Ahorn) bis warm (Kirsche,Eiche) oder rustikal (Kiefer,Buche).
Wir leben seit einigen Jahren mit Pinienmöbeln von marktex, über deren Oberfläche ich nach wie vor gerne streiche, da sie sich immer noch so wunderbar glatt an fühlt, auch wenn wir etliche Schrammen im Alltag hinterlassen haben. Der Ton ist definitiv nachgedunkelt und wirkt dadurch "satter" als noch vor Jahren. Auch wenn wir uns vor kurzem erst meine Traumstühle von Eames aus weißem Plastik gekauft haben und ich damit sehr glücklich bin, hat Holz eine fantastische Ausstrahlung die mit den Jahren einfach gewinnt.
Ein paar wunderbare Beispiele dafür habe ich durch Zufall bei einem unserer Streifzüge mit Hund durch einen kleinen versteckten Park gefunden, aber seht selbst...




Hier seht ihr den Pfosten eines Gartentors, der in der Sonne grasgrün leuchtet.







Hier die andere Seite des Tores...











Und selbst wenn Holz zerfällt bis zur Unkenntlichkeit hat es seinen ganz eigenen Charme...



Ich wünsche Euch ein schönes Osterwochenende und freue mich darauf zu lesen, wie Euch meine Bilder gefallen. Love, Ria








2 Kommentare:

{ gretchen } | 30. März 2013 um 23:58 hat gesagt…

Hallo!
Frohe Ostern ! :)

{ Ria Bartel } | 31. März 2013 um 03:16 hat gesagt…

Hello Kreetta,

Happy Easter! Your German is great ;-))

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine