Frühling in Soest



Die Soester, die in der Innenstadt wohnen müssen teilweise sehr kreativ sein, wenn es um die grüne Gestaltung Ihrer Minigrundstücke geht.
Eine absolute Besonderheit, die ich in der Form noch nie so geballt in einer anderen Stadt gesehen habe, ist die Verwendung von Kletterrosen an den historischen Fassaden. Das kleinste Eckchen wird mit Erde aufgefüllt und es wird eine Rose hinein gesetzt. Im Sommer ist das wirklich wunderschön und ich werde es Euch sofort zeigen, wenn es soweit ist.

Am Freitag habe ich einige besonders schöne Hauseingänge fotografiert, aber was mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, sind diese Minivorgärten.







Hier hat sich jemand tatsächlich in Ermangelung eines Fleckchen Erde ein Hochbeet auf den Bürgersteig gebaut. Dafür wurden Steine aus dem regional vorkommenden Soester Grünsandstein verwendet. Dieser Stein kann auch geschliffen gut für Fußböden eingesetzt werden.




Ich wünsche Euch ein wunderbares, sonniges Frühlingswochenende. Nächste Woche nehme ich Euch wieder mit auf einen Schaufensterbummel zu einem Antikshop der besonderen Art. Laßt Euch überraschen und schreibt mir, wie IHR die Bürgersteige vor Eurer Haustür verschönert. Die Soester haben das Guerilla bzw. Urban Gardening schon früh für sich entdeckt. Hier "in the middle of the country" leben halt echte Trendsetter.

Love, Ria

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine