Drüggelter Kunststückchen



Ein paar Kilometer von Soest entfernt liegt die Drüggelter Kapelle mit angeschlossenem kleinen Bauernhof. Jedes Jahr lädt der Hausherr auf seinem Hof zu den Drüggelter Kunststückchen ein. Man sitzt unter Kastanien auf dem Rasen und hört die unterschiedlichsten Musikgruppen und bewundert dabei die ständig wachsende und wechselnde Kunstausstellung auf dem Außengelände und in der Scheune des Hofes.
Für das leibliche Wohl mit Reibeplätzchen und Lachs oder diversen selbstgebackenen Kuchen ist ebenfalls gesorgt.
Gestern hatten wir tatsächlich strahlenden Sonnenschein und so habe ich mich mit den Kindern auf gemacht, Richtung Drüggelte.
In der Mittagszeit werden für die Kinder unterschiedliche Möglichkeiten angeboten sich künstlerisch auszutoben und dieses Jahr ging es um Malerei mit Guache oder Pastellkreide. Thema Wasser, Segelboote, Strand, Himmel und Wolken.

Die fertigen Kunstwerke meiner Kinder könnt Ihr auf der Seite Family bewundern.



Skulpturen aus alten Kupferrohren und neuen Plastikrohren mit Wasserhähnen und Trichtern


Ein Tombolapreis, ländlich geschmückt


Aber vor allen Dingen viel Kunst, Musik und Kultur in wundervoller Atmosphäre!





Sehenswerte Details innen, wie außen


 und kreative Kinder, die unter fachlicher Anleitung die tollsten Kunstwerke erschufen.


Die Kreidezeichnung meines Sohnes, hier in der Entstehungsphase und das Guachebild meiner Tochter gibt es, wie oben bereits erwähnt, auf meiner Familyseite.
Heute wird es kein Rezept der Woche mehr von mir geben, sondern erst nach Pfingsten, da ich noch nicht zum Einkaufen gekommen bin. Wir müssen erst zum Bauern und uns mit frischem Gemüse und Eiern eindecken.
Bis dahin wünsche ich Euch "Frohe Pfingsten"!

Love, Ria

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine