Old Shutter - der Schatz ist gehoben



Hier nun mein Fundstück im Rohzustand. Gestern habe ich schon angefangen die alten Farbschichten abzuspachteln, eine meiner "Lieblingsarbeiten"!
Bisher bin ich ganz zufrieden mit meinem Werk und der alte Laden ist in einem bemerkenswert guten Zustand. Nur eine Lamelle wackelt leicht und an einer weiteren ist ein wenig Holz abgesplittert. Zum Glück an einer nicht einsehbaren Stelle, so daß ich nichts groß reparieren, sondern tatsächlich nur lackieren muß. Eine freie Stelle im Haus habe ich auch schon gefunden, der Laden wird seinen Platz im Schlafzimmer finden.
Hier aber erst nur die abschreckenden Vorher-Fotos, damit Ihr mich ordentlich bemitleiden oder auch beneiden könnt, je nach dem...





Fragt mich nicht wieso, aber manchmal kann ich Rost einfach besonders gut leiden, gerade wenn er so dekorativ daherkommt, wie im gezeigten Beispiel. Mal sehen, ob er bleiben darf oder doch von mir übergepinselt wird. Testweise habe ich ein erstes Stückchen in Schiefergrau angemalt, um zu sehen wie stark das Holz die Farbe aufsaugt und D. meinte zu dem Ergebnis: "Sehr autentisch." Das kann jetzt so viel heißen wie gut oder schlecht, ich weiß es noch nicht so genau.
Laßt Euch überraschen, wie es weiter geht. Mehr dazu später, an dieser Stelle. Ich entführe Euch noch einmal nach Amsterdam, diesmal zu einer Shopping Tour und zeige Euch wieder eine subjektive Auswahl der interessantesten Schaufenstergestaltungen.

Ich frage nicht mehr nach Kommentaren. Entweder Ihr schreibt mir, oder nicht. Feedback bekomme ich ja zum Glück reichlich per Mail, persönlich oder auch auf Facebook. Es ist also alles gut.
Love, Ria

3 Kommentare:

{ Kylie } | 31. Mai 2013 um 04:41 hat gesagt…

Well I'm commenting Ria because I want to!
We have a new cafe in our little town and they have used an old shutter like yours to store newspapers and magazines for their customers to read while they're having a coffee. It looks great. I love the rusty fixtures on yours, are you going to leave them as is?

{ Ria Bartel } | 31. Mai 2013 um 06:20 hat gesagt…

I know, that you will comment and I love your thoughts. It is nice to correspond with australia...
I like the rust too, so I belive I would fix it with a clear finish. But I likje to paint the shutter - maybe in grey, maybe in black or a warm yellow. I decided to piant the book vitrine too. I have to take some new pics of our bedroom if everything is finished. The bedstyling is still "alive"...

{ Ria Bartel } | 31. Mai 2013 um 06:24 hat gesagt…

P.S. Sorry for lazy writing with a lot of mistakes. But I am in a little hurry. May daughter have to go to her ride lesson! See you, Ria

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine