Paolo Martinuzzi - ein Kunstwerk geht baden




In meinem letzten Post habe ich Euch schon ein bisschen den typischen Soester Grünsandstein vorgestellt. Am Wochenende war in Soest der Bördetag, der jedes 1. Wochenende im Mai stattfindet. Eigentlich ein typisches Kleinstadtfest mit Marktständen und verkaufsoffenem Sonntag. Auf dem Marktplatz wird die obligatorische Bühne aufgestellt und verschiedene Gruppierungen führen von Bauchtanz bis über Kinderturnen auf, was sie im letzten Jahr gelernt haben.
Meist wird meinem Mann und mir der Trubel irgendwann zu viel und wir laufen über die eher stillen versteckten Gassen wieder zurück, anstatt uns ein zweites Mal durch das Gedränge zu wühlen.

Am "renaturierten" Soestbach haben wir dann mal wieder einen Blick auf das Lebensschiff des Künstlers Paolo Martinuzzi geworfen. Hier ein paar Eindrücke, von einem Kunstwerk, das bereits vor ca. 14 Jahren baden ging, zwischendurch wieder an Land gebracht werden sollte und dennoch immer noch unverdrossen dem Wasser trotzt. Da sich erste Bedenken breit machen, dass das Wasser den Grünsandstein zerstört und das Schiff bald untergeht, hier noch einige Impressionen.









Während die Dame des Hauses relativ unverrückbar an ihrem Platz weilt, habe ich bei der männlichen Figur ständig das Gefühl, sie würde ihre Position leicht verändern. Natürlich wechsle ich meinen Standort und damit leicht die Perspektive, aber dennoch macht eine Figur einen statischen Eindruck auf mich, während die andere "beweglicher" scheint.
Ich hoffe mein kleiner Ausflug in die Welt des Grünsandsteins gefällt Euch und ich freue mich immer darüber, wenn Ihr mir schreibt! (wink, wink mit dem Zaunpfahl...)

Diese Woche wird es etwas ruhiger hier werden, da ich ab Mittwoch einen kleinen Kurzurlaub einlege. Dannach werde ich wieder mit neuen Ideen zu Euch zurückkehren und darauf freue ich mich schon jetzt sehr.
Love, Ria

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine