Visual Shopping Tour - Hugo Meis




Guten Morgen Ihr Lieben, nachdem ich das Wochenende in Zandvoort an de Zee und Amsterdam gut überstanden habe, geht es heute endlich wieder gewohnt weiter. Die Fotos der letzten drei Tage müssen erst gesichtet und archiviert werden, damit ich sie Euch präsentieren kann, aber ich habe natürlich ein bisschen vorgearbeitet. Letzte Woche habe ich Euch einen Schaufensterbummel zu meinem Lieblingsfloristen versprochen und nun spanne ich Euch nicht länger auf die Folter. Es ist schön wieder hier zu sein!


Der Betontisch am Ladeneingang ist in der Woche natürlich immer liebevoll dekoriert, aber die Fotos sind bereits letzte Woche Sonntag entstanden. Natürlich habe ich durch Zufall das Ehepaar Meis getroffen und auch sie meinten nur: "Fotografieren Sie nur, wir freuen uns!"


Ein Blick in den Laden verrät, das es hinter dem Vorhang noch weiter geht. Dahinter "verstecken" sich die so genannten Schnäppchen, die sich natürlich nicht verstecken müssen, sondern mir schon das ein oder andere Dekostückchen zu reduzierten Preisen beschert haben.


Das Kerzenregal hinten links ist auch immer wieder einen Abstecher wert, da es hochwertige durchgefärbte Kerzen zu vernünftigen Preisen bietet. Ich mag es nicht so gerne, wenn Kerzen innen weiß sind und nur außen mit einer Farbschicht überzogen wurden. Manchmal passt es, aber meist sieht es doch eher nicht sooo gut aus. Räusper.


Dieser silberne Topf mit der Sansivieria Laurentii (habe ich nachgeschlagen...) ist fantastisch.


Die überdimensionalen Wäscheklammern als Schlüsselhaken für die Autoschlüssel gefallen mir auch sehr gut, genauso wie das ganze Arrangement in Neutrals und Zink. Meine favorisierte Farbpalette im Moment, da sich alles untereinander kombinieren lässt und so viel Ruhe ausstrahlt.


Kleine, aber feine Details finden sich natürlich überall drinnen, wie draußen!


Der winzige "Outdoorbereich" muss leider mit Gittern abgesperrt und vor Diebstahl geschützt werden, hat aber dennoch seinen ganz eigenen Charme, gestylt wie ein Minigärtchen.





Und hier ein Regal das zum Hof führt hinter das Haus zum Gelände mit den riesigen Futtersilos, das am Wochenende verschlossen ist. Hugo Meis hat sein Geschäft als Futterlieferant und Zulieferer für landwirtschaftliche Geräte gegründet und seine Frau hat im Laufe der letzten 20 Jahre den Verkauf immer mehr in Richtung Deko, Floristik und Interior nach vorne gebracht. Das Paar beschäftigt vorne im Shop alleine 2 Aushilfen, die den Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen und wundervolle Sträuße binden, bevorzugt mit Rosen. Lavendel, Hortensien und vielen filigranen Gräsern und Blattschmuckpflanzen.


Aber auch "ausrangierte" Töpfe, die ein rotes Preisschild tragen, werden immer noch dekorativ platziert und sehen toll aus, finde ich.
Die wirklich einzige Kritik, die ich an diesem Laden habe, ist die Tatsache das ich mich nicht entscheiden kann, da mir tatsächlich so gut wie alles gefällt. Die Farbauswahl, die Präsentation, die Freundlichkeit der Inhaber und Ihrer Angestellten und sogar die Preise. Meine beiden Widderköpfe, die Ihr hier sehen könnt, habe ich günstiger bekommen, da Herr Meis gemerkt hat, das ich um beide "herumgetanzt" bin, aber nur einen zur Kasse getragen habe. Er fragte dann ganz direkt, ob ich beide haben wollte und er würde auch etwas am Preis machen, ich dürfte es aber nicht seiner Frau verraten (die hat jetzt einfach mal beide Augen zugedrückt und diese Zeile überlesen). Geht jetzt aber bitte nicht hin und erzählt, Ihr hättet im Internet gelesen, hier könnte man handeln, das wäre unfair.

Und hier die erforderlichen Daten, um zu Hugo Meis und seiner reizenden Gattin zu finden:

Hugo Meis GmbH
Elfser Weg 23
59494 Soest
Tel: 02921-73065

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10-18 Uhr
Sa 10-13 Uhr

Solltet Ihr also jemals nach Soest kommen, schaut vorbei. Das Geschäft liegt etwas versteckt Richtung Gewerbegebiet, ist mit einem Navigationsgerät aber leicht zu finden. In unmittelbarer Nähe gibt es noch ein großes Möbelhaus und einen Tapeten- und Farbenladen, so daß sich ein Abstecher auf jeden Fall lohnt.

Schön, wieder online zu sein und meine Gedanken und Fundstücke mit Euch zu teilen. Schreibt mir doch, ich habe mich auch in Holland sehr über die Kommentare gefreut.
Love, Ria

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine