Visual Shopping Tour - Inspirationen für schönes Wohnen direkt am Vreithof


Die interessanten Shops mit dem gewissen Etwas aus Soest neigen sich langsam dem Ende entgegen. Nun habe ich Euch unter der Rubrik Visual Shopping Tour schon etliche Geschäfte gezeigt, deren Schaufenster mich besonders angesprochen haben. Einer fehlt sicherlich noch in der Runde und auch hier ist aus einem reinen Schaufensterbummel per Kamera wieder mehr geworden.
Schnell bin ich mit den sympathischen Eigentümerinnen Frau Greweling und Frau Lentering ins Gespräch gekommen. So freundlich und aufgeschlossen wie die Beiden, präsentiert sich auch ihr Laden Inspiration am Vreithof.




Schon der Aussenbereich des Geschäftes wird jeden Tag liebevoll dekoriert. In der Spiegelung der Scheibe sieht man einige der historischen Fachwerkhäuser am Vreithof und kann erahnen welch besonderes Flair dieser Platz mit seinen kleinen Shops und Cafés ausstrahlt.


Selbstverständlich werden auch Dekoideen für den Garten angeboten und man hat das Gefühl gleich eine ganze Szenerie erstehen zu können.


Ich mag die Gläser mit den Kordeln sehr gerne, um sie im Garten mit Teelichtern in den Baum zu hängen oder damit den Tisch einer Gartenparty zu verschönern. Schlicht, simpel und schick.


Die patinierten Weidenkörbe findet man bei uns im Garten und auf den Fensterbänken ebenfalls überall mit Hortensien und Geranien bepflanzt. Die Idee Kissen oder Decken darin aufzubewahren, sieht schön lässig aus. Ein bisschen Southhampton Style, aber sicher auch Shabby Chic.


Das Angebot ist breit gefächert und umfasst neben ausgesuchten Möbeln auch Geschirr, Gläser, Kerzen und sogar Hüte, am liebsten aus Stroh!


Der Roller hat es mir natürlich aus Sentimentalität besonders angetan, wie hier schon beschrieben!


Ein Blick in einen Teil des Ladens zeigt die liebevoll und gekonnt abgestimmten Inzenierungen der angebotenen Artikel. Sicherlich bin ich eher dem Industrial Chic und dem Mid-Century Style zu getan, aber auch ich würde hier sicherlich bei dem ein oder anderen Teil schwach werden. Um Geschenke für liebe Freunde zu erstehen, ist der Laden auf jeden Fall perfekt und die kompetente und aufgeschlossene Art der Beratung tun ihr Übriges, um hier ein wenig länger als geplant zu verweilen.


Hier seht Ihr Frau Lentering und Frau Greweling, abfotografiert von Ihrem reizenden Prospekt.




Öffnungszeiten und Anschrift hier direkt als Images für Euch, damit Ihr wisst wo es lang geht.


Und weil mir die Infos so gut gefallen haben, habe ich sie gleich ein paar Tage auf meiner Kommode im Eingang drapiert. Die Farben und die Art der Präsentation passen so schön zu meinem kleinen "Altar" der neutralen Farbtöne und gesammelten Schätze!

Lasst Euch inspirieren am Vreithof und genießt das sommerlich warme Wetter! Wünsche Euch einen wunderbaren Start in den Tag und freue mich Euch bald wieder hier zu sehen und von Euch zu lesen.

Love, Ria

1 Kommentare:

{ Dana@Mid2Mod } | 17. Juni 2013 um 08:50 hat gesagt…

The pink and green display is so lovely.

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine