Ombre - a new trend from hair to interior

Seit einiger Zeit ist es "hip" sich die Haare in Ombre zu tönen bzw. zu färben. Dies funktioniert nur bei langem Haar und bedeutet, das die Haarspitzen wesentlich heller gefärbt sind, als der Oberkopf. Als ich es zum ersten mal bei einem Hollywoodsternchen gesehen habe, drängte sich mir der Verdacht auf, das die Gute sich schon ewig nicht mehr die Haare gefärbt hat, weil sie endlich wieder zu Ihrer Naturhaarfarbe zurück kehren möchte. Mittlerweile gefällt mir der Look ganz gut und ich denke er ist auch sehr praktisch, denn man muss nicht ständig zum Friseur und "ein mal den Ansatz bitte" fordern. Das Design und Mode sich gegenseitig beeinflussen ist keine Frage und deshalb schwappt der Trend jetzt aus der Modewelt in den Interiorbereich. Vorhänge, Kissen, Teppiche und mehr sieht man schon länger im trendigen Farbverlauf, aber da ist die Nähe zu den Textilien nicht sehr weit.
Heute ist mir dann ein Post aufgefallen, zu dem ich Euch gerne verlinken möchte, da er zeigt wie man den Farbverlauf auch ganz easy an die eigenen Wände zaubern kann, wenn man sich denn traut. Aber Ihr wisst ja, überstreichen geht immer und das meistens auch sehr schnell!

Pink ist nur ein Beispiel auf dem Beitrag von Stagetecture.com.  Die Variante in Blau gefällt mir auch sehr gut, aber ich glaube ich würde mich für einen zarten Farbverlauf in Grau entscheiden.

Image: via Stagestructure

Und was meint Ihr? Gefällt Euch dieser Trend oder haltet Ihr Euch lieber an die altbewährte Methode alles von Kopf bis Fuß in einer Farbe zu streichen?

Love, Ria

2 Kommentare:

{ Pippa } | 11. Juli 2013 um 04:39 hat gesagt…

You know I like dip dye Ria! The hair trend has not hit Australia yet, I could handle that! x

{ Dana@Mid2Mod } | 11. Juli 2013 um 09:59 hat gesagt…

I've seen some gorgeous ombre projects. One in particular I saw on Pinterest the other day was a staircase, starting with a deep blue on the bottom riser and going all the way to pale, pale blue on the top. I've also seen some beautiful chests with the drawers done like that.

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine