Shelves allover - a summer dream

An Muscheln kann ich momentan einfach nicht vorbeigehen und auch, wenn die Idee nicht neu ist, schleiche ich immer noch um diverse Muschellampen herum, die denen von Verner Panton ähnlich sind. Natürlich könnte ich mir ein Original nicht leisten, aber da bin ich auch nicht ganz so streng. Ich finde die Produkte sollten sich nicht mit fremden Federn schmücken, in dem sie eine Fälschung als Original verkaufen, aber ein gut gemachte Replik fände ich in diesem Fall durchaus akzeptabel.

Image: via Wikipedia




Doch wohin mit dem guten Stück? Unter´s Dach passt sie nicht, da die Balken nicht hoch genug sind, im Flur habe ich jetzt eine "Glitzerlampe" wie in der Gästetoilette aufgehängt und im Eßzimmer hängt bereits dieses gute Stück von Norman Copenhagen.

Image: via Ikarus

Dennoch habe ich so viele inspirierende Beispiele gefunden, so daß ich meine Favoriten herausgepickt habe, die ich Euch unbedingt zeigen möchte.

Image: via Pinterest

Image: via Pinterest


Wenn ich mir dann noch vorstelle, das die Muschelplättchen bei dem leisesten Windhauch leicht aneinanderschlagen und wie ein Mobile Töne von sich geben, komme ich schwer ins Grübeln. Es muss sich in diesem Haus doch noch einen geeigneten Platz finden...

Bei meiner Recherche bin ich dann auf ein ganz besonderes Exemplar gestoßen, das allerdings mit dem Originalentwurf wirklich gar nichts mehr gemeinsam hat.
Aber für eine überdachte Terrasse sicherlich ein echter Hingucker, der nicht nur in oder an einem Strandhaus eine besondere Atmoshäre zaubert.

Image: via Pinterest
Ich weiß leider nicht, ob es sich hier um eine asiatische Sonderanfertigung handelt oder hier indische Einflüße zum Tragen kommen?. Vielleicht hat jemand von Euch diese Art der Muschelverarbeitung schon in Natura gesehen? Diese Lampe ist auf jeden Fall sehr besonders und für meinen Geschmack fast "to much", dennoch wollte ich sie Euch nicht vorenthalten!

Ihr Lieben, es ist schon wieder Mittwoch und "Bergfest", die Woche rast viel zu schnell dahin!
Euch allen wünsche ich einen prima Tag und lasst Euch nicht vom Wetter unterkriegen, sei es nun Regen, Hitze oder eisige Kälte...

Love, Ria

2 Kommentare:

{ Lazy Daisy Jones } | 3. Juli 2013 um 01:56 hat gesagt…

me too....i am loving shells and plan on making a mobile to hang in the garden....lovely images
daisy x

{ Dana@Mid2Mod } | 3. Juli 2013 um 10:10 hat gesagt…

Shell lights are so pretty!

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine