Location of the week - my daughters room

Heute zeige ich Euch eine sehr persönliche Location of the week - das Zimmer meiner Tochter.
Nachdem sie nun von der Grundschule auf das Gymnasium wechselt, hat sie mir schon vor den Ferien mitgeteilt, das die rosa Hälfte ihres Zimmers nun wirklich zu kindlich aussehen würde und ich dringend streichen müsste.
Zum Leidwesen meines Mannes liebe ich es zu streichen, allerdings OHNE die lästigen Vorarbeiten wie Abkleben des Fußbodens, Abschrauben der Steckdosen und Lampen etc. So wird das Ganze dann doch wieder irgendwie auch seine Angelegenheit, obwohl er Streichen hasst...
Nichts desto Trotz, standen in der letzten Woche farbliche Veränderungen in der zweiten Etage an. Meine Tochter entschied sich für die wohlklingende Farbe "Caramell" und mein Sohn für das ziemlich dunkle "Mocca". Mit Caramell haben wir gestartet und weil mein Mann meine Eskapaden Leid ist und ich auch gleich noch eine neue Farbe für das Esszimmer gekauft habe, hat er für mich eines dieser Farbsprühgeräte organisiert, mit denen sich das Abkleben auf ein Minimum beschränkt und das Streichen ratz fatz erledigt sein soll.
Gesagt, getan. Tatsächlich war die Wand innerhalb von 10 Minuten OHNE jegliches Abkleben von mir in einen cremig weißen anstatt schweinchenrosa Farbton verwandelt. Da sich laut Fachmann alle Sprühgeräte völlig gleichen, außer vom Preis, kann ich Euch ruhigen Gewissens das Modell der Firma Wagner empfehlen.



Hier die hauptsächlich gestrichene Wand in "Caramell" und nicht mehr in Rosa. Meine Tochter hat mich darum gebeten kein "Voher-Foto" zu veröffentlich... Wir haben uns vor vier Jahren in den Kinderzimmern als Bodenbelag übrigens für ein Korklaminat entschieden, weil es fußwarm und pflegeleicht ist.



Hier ein Detail mit dem typischen Sammelsurium an Farben und allerlei Krimskrams einer kleinen Künstlerin!


Der Schreibtischstuhl und der rote Teppich sind von IKEA, die Decke ebenfalls und dient unserem Hund als Liegeplatz, wenn er aufpasst, ob unsere Tochter auch ihre Hausaufgaben macht, anstatt zu malen oder zu zeichnen!



Die Bettseite des Raumes, noch in Mint und mit ihrem heißgeliebten Metallbett, das tagsüber als Sofa dient und mit einem Quilt abgedeckt wird, den meine "mittlere" Schwester für ihre Patenkinder mit viel Liebe gemacht hat!


Die Nachttischlampe ist ebenfalls ein Geschenk meiner Schwester und ist wunderbar bestickt.


Die Fensterdeko besteht aus einer eingefärbten Muschelkette, einer mit Blüten bestickten Organzagardine und einer gepunkteten Wimpelkette, die eigentlich als Geburtstagsdeko gedacht ist. Sie vereint alle Farben im Zimmer und wiederholt so schön die Wimpel am Balkongitter.

Wie haben schon viel ausgemistet und weggegeben, aber sicherlich benötigen die Schränke noch ein klein wenig Feinschliff, damit sie etwas ordentlicher aussehen. Alles in Allem hat sich das Streichen aber definitiv gelohnt, das Zimmer wirkt nun laut meiner Tochter "viel erwachsener"!

Nach diesem wieder ein mal sehr persönlichen Einblick in unser Zuhause wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche!

Love, Ria

5 Kommentare:

{ Loo xx from Jumbles and Pompoms } | 5. August 2013 um 06:29 hat gesagt…

So lovely. Your daughter is right about it being "grown up". Where are the Justin Bieber posters though? My daughter has a wall covered in them. Unfortunately! xx

{ Dana@Mid2Mod } | 5. August 2013 um 17:14 hat gesagt…

Just perfect for a little artist. I love her lamp!

{ Ria Bartel } | 6. August 2013 um 02:06 hat gesagt…

Adding Justin Bieber posters will be her next step to be a good teenager, I bet...

{ Donna } | 8. August 2013 um 00:42 hat gesagt…

Hi Ria! Your daughter has a lovely girls room. I love the flowers on the wall and the beautiful blanket/quilt. Hope you have had a great week. : )

{ Ria Bartel } | 8. August 2013 um 01:39 hat gesagt…

Hi Donna, my week was great, only the fact that Kylie doesn´t blog anymore is a pitty...

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine