Wallpaper - vintage found and new "old" ones

Für "Zwischendurch", so zu sagen als kleiner Snack-Post zeige ich heute noch was wir unter einer alten Holzverkleidung im Kellerabgang gefunden haben und an welche Wanddekorationen mich das sofort erinnert hat!

Image: via Abigail Ahern Shop

Im ersten Image könnt Ihr eine Tapete sehen, die es in Abigail Aherns Shop zu kaufen gibt. Die Tapete imitiert alte englische Kacheln und ist auch noch in ähnlichen Varianten erhältlich.

Image: via jj Locations
Image Zwei zeigt Euch eine Metallplatte (oder ist es Holz?), die in einem vergleichbaren Fliesenmuster geprägt oder bedruckt ist, als Wandschmuck. Interessant, das die Location in London beheimatet ist, also scheint das ein in England sehr typisches Muster zu sein...

Tja, was soll ich sagen. Auch im Jahre 1958, in dem Jahr in dem unser Haus erbaut wurde, scheint es hier im beschaulichen Provinzstädtchen Soest eine sehr trendsichere Dame gegeben zu haben. Sie wählte für den Abgang zum Keller, der offen von unserem Eingangsbereich nach unten führt eine Tapete. Bei uns gibt es zum Glück keine Kellertür unter der Treppe, die einen direkt ins Dunkel stolpern läßt, bevor man das Licht eingeschaltet hat.

Image: via Ria Bartel

Leider ist in den 80er Jahren im Zuge einiger Veränderungen hier im Haus die Wand inklusive Treppenstufen komplett vertäfelt worden, so wie die Decken im Treppenhaus und im Flur der ersten Etage. Die Unterkonstruktion und die dafür verwendeten Schrauben haben leider viele unschöne Spuren hinterlassen, aber ich werde versuchen zu retten, was zu retten ist. Vielleicht hat aber auch genau diese Abdeckung dafür gesorgt, das der Zahn der Zeit nicht zu sehr an der Tapete genagt hat. Das zarte Gelb hebt sich immer noch fein ab und das Papier füllt sich samtig weich an.
Ich habe noch gar nicht gezählt, wie viele einzelne Muster innerhalb der Quadrate zu einem großen Stück zusammen gesetzt wurden.

Solche Fundstücke erfreuen mich immer und helfen mir über manche "böse" Überraschung, die so ein 60er Jahre Haus manchmal für uns parat hält, hinweg.

So Ihr Lieben, das war es für heute. Jetzt gehe ich eine liebe Nachbarin in Ihrem Garten besuchen und gratuliere Ihr nachträglich zum Geburtstag!

Herzlichst möchte ich mich an dieser Stelle für die Follwer über Google+ und Bloglovin, die Mitglieder meiner Seite und die wunderbaren Kommentare bedanken, die Ihr hier auf dem Blog oder in der Interior Design Community bei Google+ hinterlasst. All´ dies ist mir in kürzester Zeit sehr wertvoll geworden und Antrieb regelmäßig zu posten.

Wünsche Euch Allen einen wundervollen Abend!

Love, Ria

1 Kommentare:

{ Dana@Mid2Mod } | 30. August 2013 um 11:52 hat gesagt…

I love the Abigain Ahern tile look! It's amazing that the paper you found behind paneling was still in such good condition.

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine