#Muttertag 2014 - ganz entspannt!

Da bin ich wieder, aber nur ganz kurz, um Euch einen wunderbaren Muttertag zu wünschen.
Meine männlichen Leser können sich dann in Deutschland an Christihimmelfahrt über Vatertag freuen...

Die letzten Wochen sind nur so dahin geflogen, ohne das ich wirklich viel getan hätte, außer dem täglichen Einerlei.

Ein paar Veränderungen hat es aber schon hier bei uns gegeben, da meine Mann und ich uns letzte Woche in einem Anfall von Größenwahn daran gewagt haben, unseren Schornstein unterm Dach zu tapezieren... Meine Tochter fragte tatsächlich beim Zubettgehen, ob wir uns wieder vertragen hätten oder ob wir uns jetzt trennen.
"Aber Schatz, wir haben doch bloß drei Bahnen Tapete an einen schiefen, sechzig Jahre alten, vor sich hinbröckelnden Schornstein angebracht. Alles ist gut. Hoffen wir einfach, das die Tapete morgen auch noch hängt und sich heute Nacht nicht von der Wand löst!"
Wie durch ein Wunder hängt die Tapete immer noch und das Schlafzimmer sieht besser aus, denn je.

Bilder habe ich noch keine gemacht, die gibt es dann später!
Wer weiß, ob die Bahnen vor Schreck nicht doch noch von der Wand kommen, wenn ich sie fotografiere.


Dafür gibt es heute ein Bild, das ich direkt vor unserem Wohnzimmer aufgenommen habe.
Könnte ich Euch den Duft unserere Wisteria über meinen Blog schicken, würde ich es tun - der Baluregen ist dieses Jahr überwältigend schön.

Schon eigenartig, das ich so lange offline war, aber tatsächlich haben meine Kinder meinen Schreibtisch mehr und mehr in Beschlag genommen (siehe hier), so daß ich auch jetzt mit meinem Laptop auf dem Sofa sitze!

Heute war nun seid Jahren ein wirklich sehr entspannter Muttertag für mich, da es so stark regnet, das man wirklich kaum vor die Tür gehen kann. Ich habe bis 11 Uhr im Bett gelegen und in meinen geliebten Wohnzeitschriften geblättert, den Kaffee im Bett getrunken bis ich mit Sekt und einem leckeren Frühstück nach unten gelockt wurde.
D. und ich haben dann viel über unser Haus und mögliche Veränderungen gesprochen, die das Erdgeschoß betreffen, so daß wir noch lange, lange NICHT fertig sein dürften. 
Aber vielleicht ist man das tatsächlich nie, wenn man ein eigenes Haus oder eine Wohnung hat und somit auch die Möglichkeit Räume anders zu nutzen, als es ursprünglich gedacht war.

Wir wohnen jetzt schon fünf Jahre hier und haben baulich,im Innenbereich nichts geändert. Keine Wände eingerissen, keine Räume vergrößert, zusammengelegt oder gar die ursprüngliche Funktion getauscht. Ich denke, wir haben diese Zeit grbaraucht,reund, zur Freundin fahren um genau zu wissen,was wir wollen und was für uns und unsere Bedürfnisse auch tatsächlich passt.
Eingezogen sind wir mit zwei Kindern, die in den Kindergarten und in die Grundschule gekommen sind. Jetzt kommt unsere Tochter langsam, aber sicher in die Pubertät und unser Sohn geht in die Schule, so dass sich nicht nur unsere Bedürfnisse, sondern auch die unserer Kinder stark ändern.

Es ist nicht mehr notwendig, das ich die Kinder auch beim Spielen rund um die Uhr beaufsichtigen muss, sie können auch alleine im Garten spielen, oder mit dem Fahrrad zu Freunden fahren. Und ich bin mutig genug, zu glauben, es muss nicht mehr alles abwaschbar und bloß praktisch sein.

Tatsächlich habe ich schon gestern mal bei D.vorgefühlt, was er dazu sagen würde, wenn ich unseren Boden im Wohn- und Esszimmer weiß streichen würde.

ER WAR EINVERSTANDEN!!!! Sofort. Ohne Stirnrunzeln und Schulterzucken...
Dunkelbraune, fast schwarze Wände und ein weißer Fußboden? Jepp, ich denke, das wird gut.

Natürlich sehe ich mich in ein paar Wochen wieder Fluchen, wie ein Rohrspatz, weil man jeden Tapser von Mensch und Hund sehen wird, aber ich kann´s ja wieder überstreichen, falls es mich zu sehr nervt.

Sollte ich dann auch den großen Durchbruch schaffen und mit einem eigenen (Online)-Shop erfolgreich sein, bin ich die erste, die eine gute Fee ins Haus lässt, die mir dann bei der Putzarbeit zur Hand gehen kann. Aber soweit sind wir hier noch lange nicht. Schön ein Schritt nach dem anderen.

So, jetzt mach ich mich mal auf die Suche, nach weiß lackierten Böden und dunklen Wänden, damit ich Euch Beispiele zeigen kann, wie ich mir das Ganze so vorstelle!

Super schön wird das, ich hab´s im Gefühl und das hat mich ja noch nie getrogen, wenn es um Veränderungen in diesem Haus geht.

So, lasst es Euch gut gehen.

Bis bald,
Eure Ria

1 Kommentare:

{ Dana@Mid2Mod } | 11. Mai 2014 um 10:17 hat gesagt…

I'm glad you've had a relaxing Mother's Day, and I can't wait to see your dark walls and white floor. That's sounds wonderful.

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine