Kanufahren, Lagerfeuer - Hideaway am Möhnesee



Wie einige von Euch wissen, haben mein Sohn und ich einen kleinen Ausflug zum Möhnesee unternommen. Wir, viele Mütter und Kinder und einige Väter haben unsere Taschen gepackt und sind richtig See aufgebrochen. Die meisten haben eine Fahrradtour daraus gemacht, mein Sohn und ich sind aus organisatorischen Gründen mit dem Auto gefahren.
Treffpunkt war das Landschulheim eines städtischen Gymnasiums in Soest. Gut wenn man eine Musik- und Sportlehrerin im Freundeskreis hat.
Das Wetter war fantastisch, nicht zu warm und nicht zu kalt. Die Sonne schien und wir konnten tagsüber mit den Kanus rausfahren und abends lange am Lagerfeuer sitzen. Direkt im Anschluss ist eine kleine Bootsanlegestelle und das Geklapper der Takelage versetzte mich sofort in Urlaubsstimmung. Hätten jetzt noch ein paar Möwen gekreischt, wäre mein Dänemark-Feeeling perfekt gewesen, so war es "nur" der Möhnesee, aber deshalb nicht weniger schön.












Bis man alle Leichtmatrosen in Rettungswesten verpackt und die Boote klar gemacht hat, dauert es...


Über diesen Steg mussten die Boote zu Wasser gelassen werden, wackelige Angelegenheit...



Das Landschulheim von der Wasserseite aus gesehen.




 Und da stechen meine Matrosen in See, um das andere Ufer zu erkunden!




Ich hoffe Ihr könnt die Mücken erkennen, Mückenjagen war definitiv eine gefragte Disziplin!





Ohne Worte, Wasser, Sonne, Boote und unsere Jungs, was will man mehr...


Grillwürstchen und den obligatorischen Kartoffelsalat am Abend, vom Hausmeister zubereitet.


Der Blick aus meinem Zimmer, streng getrennt nach Geschlecht und Alter...


 Lagerfeuerromantik und surrealistische Anblicke in der Nacht.



Am nächsten Morgen kurz nach sieben, als fast alle noch schlafen und ich den See für mich habe.










 Ein kleiner Einblick ins Haus, wenn ca. 10 Erwachsene und zwanzig Kinder ihre Schuhe ausziehen.


Es war ein kleines Hideaway mitten in der Woche und ein Abenteuer auch für uns Erwachsene. Wie sagte eine Freundin: "Wann schläft man schon mit 40 mit wildfremden Menschen zusammen?" Zuletzt doch tatsächlich vor 30 Jahren als Schüler im Landschulheim. Denn genauso habe ich mich gefühlt, wie eine Schülerin auf Klassenfahrt. Nettes Dejavu, das wir nächstes Jahr unbedingt alle wiederholen wollen.
Wann wart Ihr das letzte Mal auf Abenteuertour, außer Kylie, die einfach mal so am Wochenende im australischen Busch auf Tour gehen kann und dabei Kängurus begegnet? Reiner Neid...
Love, Ria

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine