Patios - modern




Wie letzten Freitag bereits angekündigt hier Teil II meiner kleinen Miniserie über Terrassen und Balkongestaltung.
Die rustikale Gestaltung findet Ihr hier, heute geht es um das genaue Gegenteil, die moderne, klare Formensprache, wie sie in den letzten 10 Jahren auf dem Vormarsch ist. Das strenge Linien nicht kinderfeindlich sein müssen beweisen die ausgewählten Beispiele. Auch Kinder wissen eine schöne, bequeme Loungesitzgruppe durchaus zu schätzen. Die moderne Gestaltung passt natürlich am besten zu einem modernen Haus aber auch als Kontrast zu einem älteren Haus kann sie durchaus reizvoll sein.


Image: pinterest

Image: pinterest

Image: pinterest

Image: pinterest

My favorite von BHG

Image: google +

Image: pinterest

Image: google, Grünsandstein

Neben einer sachlichen Möbelierung und großformatigen Terrassenplatten aus Naturtstein und Beton, hält sich auch die Bepflanzung eher zurück. Gräser, Blattschmuckpflanzen und monochromatische Beete, oft nur einer Pflanzenart vermitteln ein Gefühl von Weite und Ruhe.
Teak, Metall, Stein und die neuartigen Kunstoffgeflechte oder Textilbespannungen machen die Sitzmöbel ganzjährig outdoortauglich.
Welche Terrasse gefällt Euch am besten, habt Ihr schon einen Favoriten?
Love, Ria

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine