Patios - colorful




Terrassen farbenfroh und leuchtend zu gestalten ist sicherlich nichts Neues, wird aber in dieser Konsequenz doch erst seit einigen Jahren betrieben. Sozusagen als Gegenentwurf zu all den modernen, grau und weißen Outdoor Lounges, die mit den entsprechenden Möbeln nicht nur die Neubaugebiete erobert haben, sondern auch oft in Hotels, Bars und Restaurants an zu treffen sind. Drinnen und draußen wird immer mehr zu einer Einheit, vor allen Dingen, da die Grundstücke nun mehr Handtüchern ähneln und die Nähe zum Haus zwangsläufig eine formellere Gestaltung nach sich zieht.
Letzte Woche habe ich zum ersten Mal eine aus Kunststoffrattan gefertigte Liegelandschaft mit cremefarbenen Polstern auf den Sperrmüll fliegen sehen. Ist der Trend schon wieder vorbei, oder doch nicht so bequem? Wohin mit den Sofalandschaften und Outdoorbetten, die doch nicht so ganz wtterbeständig zu sein scheinen?

Aber es geht auch anders, individueller und farbenfroher. Die klassisch grün- oder blauweiß gestreiften Sitzpolster und Sonnenschirme kennen wir sicherlich noch aus unserer Kindheit und haben nichts von ihrer Aktualität eingebüßt.

Doch wie sieht es mit pink und türkis, royalblau, limonengrün, Samt und Seide und diesen fantastischen Outdoorteppichen z.Bsp. von Rice aus?


Kleine Images von Maison du Monde, die gerade ihre aktuelle Sommerkollektion heraus bringen.


Image: BHG


Image: BHG

Inage: BHG

Image: Pinterest

Image: Pinterest

Image: Pinterest

Image: Pinterest

Image: Pinterest

Image: BHG

Farbintensive Gestaltungen funktionieren innerhalb jeder Stilrichtung. Mal unterstreicht sie einen rustikalen Look, dann kommt sie wieder ganz modern daher. Selbst der Shabby Chic profitiert von einigen bunten Kissen und Girlanden in fröhlichem Farbmix.
Es muss nicht immer alles wild durcheinander gestylt werden, auch der Einsatz einer Farbe in unterschiedlichen Mustern und Nuancen hat oft eine fantastische Wirkung.

Welche Farbe gefällt Euch am besten? Probiert Ihr dieses Jahr etwas Neues aus?

Love, Ria

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine