Rezept der Woche - Eiszauber




Wie angekündigt wird es dieses Wochenende kalt, zumindest auf unseren Tellern.
Am Freitag bin ich mit den Kindern einkaufen geradelt und wir haben uns mit allem eingedeckt, was man zur Eiszubereitung benötigt. Milch, Zucker, frisches Obst und ein Pulver von dem ich bereits viel Werbung gesehen hatte, aber mir nicht so besonders viel versprach.
Eiszauber von Diamant, ein Pulver das es ermöglichen soll ohne Eismaschine selber Eis zu zubereiten. Da ein Päckchen nur ca. 1,49€ kosten sollte, griffen wir gleich großzügig zu. Keine Angst, ich werde hier keinen Testbericht abgeben, näheres könntet Ihr hierzu bei Judy Blog nachlesen.
Bei mir gibt es nur Bilder, die Euch hoffentlich das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Das Ergebnis hat uns wirklich überzeugt, den das Schokoladeneis schmeckt schokoladiger und das Bananeneis bananiger als in jeder Eisdiele. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich auch gleich noch ein reines Vanilleeis "gezaubert"!





Ihr benötigt für 1 Liter Eis

1 Päckchen Diamant Eiszauber für Milcheis bzw. Fruchteis
350 ml Milch
3-4 Eßl. Kakaopulver fürs Schokoeis
frische Früchte nach Wahl, wir haben eine Banane genommen
1 Vanilleschote

Am besten geht Ihr nach Packungsanleitung vor. Also 350 ml Milch, das Pulver, die kleingeschnittenen Früchte oder 3 Eßl. Kakaopulver und das Mark einer Vanilleschote erst 2 Minuten auf kleinster Stufe mit einem Handmixer und dann 3 Minuten auf höchster Stufe schlagen. Auf wundersame Weise vervielfältigt sich die Milch zu ungefähr 1 Liter schaumig lecker, schmecker Creme, die abgefüllt in geeignete Behälter für 8 Stunden ins Gefrierfach muss.

Der Geschmack ist wirklich unbeschreiblich gut. Ich weiß natürlich nicht wie viele Geschmacksverstärker in diesem Pulver herumschwirren, obwohl ich auf der Packung nichts Verdächtiges herauslesen konnte. Die Zugabe des frischen Vanillemarks hat für mich den ultimativen Kick ausgemacht und mich dazu bewogen noch ein reines Vanilleeis herzustellen. Dies genieße ich mit Crema di Balsamico, also einer dickflüssigen Reduktion von Balsamicoessig. Mit dieser Geschmacksveredelung stehe ich in meiner Familie allerdings alleine da!





Das Bananen- und Schokoladeneis kann natürlich mit Schokoladensoße und frischer Banane zu einem klassischen Bananasplit dekoriert werden, wir haben uns auf Puderzucker und ein bisschen Kakaopulver beschränkt. Mit Blüten sollten Ihr nur stylen, wenn Ihr sicher seid, das sie ungespritzt sind. In diesem Fall handelt es sich um eine Wildrose, die hinten bei uns im Garten wächst und mit keinerlei Dünger, Spritzmitteln oder Autoabgasen in Kontakt kommt!

Bon Appetit!

Love, Ria

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine