Europalette als Couchtisch - eine Tragödie nimmt ihren Lauf

So, da es sich heute scheinbar nur so von alleine schreibt und die Kinder ihre eigenen Wege gehen, gibt es schnell noch einen Nachschlag.

Die Nachfrage nach Anregungen für Möbel aus Europaletten scheint momentan stetig zu steigen.
Gelungene Beispiele und unsere persönliche Suche nach dem ultimativen Couchtisch findet Ihr hier und hier.

Nun steht tatsächlich seid einigen Wochen eine Einwegpalette bei uns vor dem Sofa. Mein Mann durfte sie aus der Firma mitnehmen und hatte geplant einige Kisten im Keller darauf zu stapeln, um dort so etwas wie Ordnung zu schaffen.

Gelingt uns jährlich immer wieder auf´s Neue und muss in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Ich weiß auch nicht, wo das Zeug immer herkommt...

Da ahnte er schon etwas von meinen Plänen bezüglich eines recycelten Couchtisches, aber ob er mein Vorhaben wirklich ernst genommen hat, bezweifel ich stark.

Liebe Annton, Du hattest mich ja bereits gewarnt. Paletten können so richtig billig aussehen, wenn nicht alles aufgeräumt, durchgestylt und sauber ist. Wie recht du hattest...

Sauber - ich gebe täglich mein Bestes (hüstel), aufgeräumt - siehe sauber und durchgestylt - ha, ha!




Auch von der anderen Seite betrachtet wird es nicht besser und selbst der Hund schaut skeptisch.


Einziger absolut nicht zu unterschätzender Vorteil - die Kinder können machen was sie wollen und es kümmert mich so gut wie gar nicht. Bis auf die Tatsache, daß die Kinder natürlich nicht auf unseren Möbeln herumturnen sollen.


Das weiße, kleine, überquellende Etwas im Hintergrund ist bereits entrümpelt und hat seinen Platz im Esszimmer gefunden. Schön finde ich die Eames mit Armlehne gegenüber der Couch, damit der Raum ein wenig gefüllter wirkt.

Mögt Ihr nicht? Mochte ich früher auch nicht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Kleine Räume können meiner Meinung nach ruhig Möbel vertragen, gerne auch etwas größer, um von den Proportionen abzulenken.
Denn die Räume werden ja nicht größer nur allein durch die Tatsache, daß ich nichts hinein stelle und mich dadurch in meinen Möglichkeiten beschränke...

Keine Angst, heute war DPD mit einer Lieferung da. Laßt Euch überraschen, worauf mein Mann und ich uns einigen konnten. Allerdings scheinen die Dinge auf dem Papier ja immer etwas anders, als in Natura...

Heute Abend weiß ich mehr. Denn dieses Mal bin ich skeptisch...

Keine Angst, ich werde Euch nicht groß mit unserer Suche langweilen.
Sollte es bei diesem Exemplar bleiben, ist alles gut und wird sicher auch fotografiert.

Ansonsten versuchen wir es dann vielleicht doch mit skandinavischem Design - nein, wir werden diesmal nicht in einem schwedischen Möbelhaus fündig.

Sondern lassen dann unseren Blick eher Richtung Kopenhagen schweifen. Ich meine tatsächlich die Stadt, da hier alle Designer ihre Showrooms haben. Vielleicht aber auch das Design mit C...

Warum gestaltet sich die Suche nach einem Couchtisch für uns nur so schwierig?! Dies ist schon das dritte oder vierte Exemplar in unserer Ehe, das vor mir steht und mir Kopfzerbrechen bereitet.

Diesmal verabschiede ich mit weniger Love, aber um so mehr Stirnrunzeln von Euch...

Ria


1 Kommentare:

{ Dana@Mid2Mod } | 2. September 2013 um 10:24 hat gesagt…

I look forward to seeing what you agreed on. And why are kids always tempted to do gymnastics on furniture? :)

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine