#Hang it all

Wenn eine Garderobe nach sechzig Jahren immer noch so beliebt ist wie damals, ist das einen Post wert.
Die Hang it all, ursprünglich als Kindergarderobe geplant, um Kinder dazu zu animieren Ordnung zu halten, ist bei Erwachsenen gleichermaßen beliebt und einer der Designklassiker, der wohl auch noch im nächsten Jahrhundert nichts von seiner Formensprache eingebüßt haben dürfte.

Ein Post über ein Drahtgestell mit bunten Holzkugeln als Aufhänger?

Bei meiner Suche nach neuen Inspirationen, habe ich so viele Images über Eingangsbereiche, Flure, Treppen etc. gesammelt, die ich Euch hier schon in loser Folge gezeigt habe. Nach der Durchsicht meines Ordners fiel mir auf, das etliche Besispiele dabei waren, an deren Wand die Hang it all hing.

Image via: Bolig Magasinet.dk

Der lange schmale Flur erweckte mein Interesse, durch die gestapelten Taschenbücher im angrenzenden Zimmer, da er von der räumlichen Situation, unserer ersten Etage ähnelt.

Image via: Pinterest

In diesem Beispiel war ich fasziniert von der dunkelblauen/ dunkelgrauen Wandfarbe und dem Fliesenboden in Schieferoptik in Kombination mit den rein weißen Fußleisten und der Haustür.
Die alte Holzkiste als Stauraum hat mir ebenfalls gefallen. Bei uns wäre sie allerdings vollgestopft mit Mützen, Schals und Handschuhen, passend zu den Gummistiefeln.
Die dunkle "Hang it all" könnte eine Sonderedition von Vitra sein, die im Frühjahr schon angeboten wurde, oder eine der zahlreichen Replika, die es auf dem Markt zu kaufen gibt.

Image via: scandinaviandeko.com
Der dunkel gebeizte Holzfußboden, die Holzstufen und die weiße Wandvertäfelung haben hier mein Herz höher schlagen lassen. Die roten Gummistiefel und natürlich auch hier die Hang it all bringen genau den Kick Farbe ins Spiel, den das Interior gebrauchen kann.

Ich könnte jetzt damit anfangen darüber zu philosophieren, ob diese Hakenleiste nun wirklich so praktisch ist, gerade in einem Haushalt mit Kindern.

Aber das lasse ich jetzt einfach, denn die Hang it all ist nicht für Familien gedacht. Sie darf und muss sogar frei von jeglichen Jacken oder Mützen im Flur hängen.
Einfach nur so, damit ihre volle Schönheit auch richtig zur Geltung kommt und sie den Bereichen eine wenig Glanz verleiht, die oft verschmäht werden. Weil sie zu klein, zu eng oder zu dunkel sind.

Also, "hang it", meinetwegen in jedes Zimmer, aber bloß nicht zu voll, damit die Farben der Kugeln ihre Wirkung voll entfalten können.

Wie unsere Garderobe aussieht?! Voll, zu voll. Und Verwinkelt. Zu verwinkelt, um Einbauschränke zu integrieren, die all den Krams aufnehmen könnten, die eine vierköpfige Familie mit Hund so verstauen muss. Zu verwinkelt, um überhaupt einen Schrank hinstellen zu können...
Die Gestaltung des Flures hat sich in den letzten Jahren schon mindestens vier bis fünf Mal geändert und ich dekoriere hier im Prinzip ständig um...
Sollte ich jemals zu frieden sein, werde ich Euch mal ein paar Fotos zeigen, aber bisher belasse ich das doch lieber bei denen, die  ich Euch hier gezeigt habe.

So, nun Schluss für heute. Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Donnerstag!

Love, Ria

4 Kommentare:

{ Dana@Mid2Mod } | 19. September 2013 um 07:07 hat gesagt…

I really like the walnut Hang-It-All. Herman Miller only produced that Limited Edition for a short time in 2011. I'd love to find a reproduction of it, since it's not available anymore.

{ Ria Bartel } | 19. September 2013 um 07:48 hat gesagt…

Thanks Dana, for your comment. I saw a dark one in March 2012 sold in a shop in Amsterdam. If I found a source, I will post it on your blog, soon!

{ Loo xx from Jumbles and Pompoms } | 19. September 2013 um 09:27 hat gesagt…

I have lusted after the hang it all for many a moon. I'm too much of a skinflint to buy one, unfortunately. xx

Anonym | 29. August 2014 um 15:54 hat gesagt…

Hmm it looks like your site ate my first comment
(it was super long) so I guess I'll just sum it up what I had written and say, I'm thoroughly enjoying your blog.
I as well am an aspiring blog blogger but I'm still new to the whole thing.
Do you have any tips for inexperienced blog writers?
I'd definitely appreciate it.

Feel free to visit my page; marathon bracelet

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine