Location of the week - Our sofa

Heute mal wieder ein sehr persönlicher Einblick in unser Leben.
Da bei diesem Wetter und der eintretenden Kälte das Sofa derzeit mein Lieblingsplatz ist, zeige ich Euch heute diesen besonderen Ort mit den neuen Kissen, die ich noch im Sommer, also Anfang August bestellt habe.


 Herbst, heißt für mich immer, Sofa umstellen und zwar mitten in den Raum. Es verdeckt dann nicht die Heizung und wirkt immer recht gemütlich und kuschelig und damit genauso, wie ich es in dieser Jahreszeit so brauche.


Nun habe ich aber diesen Tisch aus Teakholz von meinen Eltern wieder aus dem Keller herauf geholt, da wir ja immer noch keinen geeigneten Tisch gefunden haben... Und nun passt meine Umstellerei nicht mehr, außer wir würden jedes Mal aus dem Stand, mit einem Hechtsprung über den Tisch setzten, um auf das Sofa zu gelangen. Okay, täglicher Sport hat um diese Jahreszeit noch auf keinen Fall geschadet, aber wirklich funktioniert hat es nicht...


Also, alles wieder zurück auf Anfang und schnell einen Sektkühler aus dem Schrank geholt und ein paar Sonnenblumen hineingestellt. Das passt zu meiner momentanen Vorliebe für dieses Kissen aus Samt in Safran, in Kombination mit den Printmotiven der anderen.


Bis auf das weiße Kissen ganz hinten mit den stilisierten Pusteblumen, das ich vor ca. 10 Jahren bei IKEA erstanden habe, sind alle weiteren Kissen von H&M Home und auch noch aktuell erhältlich.


Das New Yorker Hochhaus fand ich so schön, das ich auch gleich noch den passenden Duschvorhang dazu bestellt habe, der unsere grüne Badewanne nun fast schon schick aussehen läßt. Unser Bad habe ich im verlinkten Post als letztes Image gezeigt und es ist für meinen Geschmack einfach gruselig...



Abschließend der zweite Liebling der Familie - das runde, dunkelgraue Samtkissen mit dickem Knopf in der Mitte. Weich und gerade groß genug, damit der Kopf darin versinken kann. Leider bei uns so beliebt, das man nicht wirklich ein Nickerchen darauf machen kann, weil es immer jemand in den Arm nimmt, um darüber zu streichen!

So adrett aufgereiht und aufgeräumt, sieht es bei uns natürlich im Laufe des Tages nicht mehr aus, da die Kissen ständig den Ort wechseln. Wenn ich meine persönlichen Einblicke in unser Zuhause mit denen anderer Blogs vergleiche, werde ich eh den Eindruck nicht los, das bei uns viel gelebt und dafür etwas weniger gestylt wird.

Was ich von der beigen Wandfarbe halte, die ich mit etwas Sand vermischt, direkt vor unserem Einzug auf den Putz aufgetragen habe?! Es dauert sicher nicht mehr lang und dann brauche ich auch hier einen Farbwechsel. Vielleicht nur eine Wand mit einer textilen Bespannung versehen oder richtig dunkel gestrichen, das wird sich im Laufe des Winters zeigen. Denn dann sind wir ja ständig hier drinnen und ich bekomme die besten Ideen.

Laßt Euch überraschen und genießt die Woche, was auch immer sie für Euch bereit halten mag.

Love, Ria

1 Kommentare:

{ Dana@Mid2Mod } | 16. September 2013 um 08:19 hat gesagt…

Your room is beautiful, and I love your pillows. I remember a velvet pillow my grandmother had when I was a child. I loved to sit and stroke it. :)

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine