Looking for a new carpet or is it maybe a new DIY?

As an interior maniac and follower of several blogs and magazines I´m always hunting for something new for our living room. The living room in combination with our dining room and kitchen is the heart of our house. I believe that I stay 90% of the day in this part of the house.

We decided us to seperate the couch with a big wooven carpet in beige, because we couldn´t afford such a beautiful Morocan rug seeing in the images below.

Repin from Paula Asple via Britta Bjornbakk

Image: via parlourhomeblog.com

Image via: restlessoasis.blogspot.com
I know that I saw a picture of a woman who spraypainted a simple beige rug with black lines, but I don´t remember who and where...

Do you think this is possible?!

I´m not realy sure, if I give it a try, because what could I say to my beloved husband if it doesn´t work.
"Goods gift, we need a new rug, because I tryed to spraypaint our, to save money and to be stylish and to get such wonderful handmade design for a shoestring budget!?"


Als großer Design und Interiorfan suche ich immer nach Möglichkeiten unseren Wohnraum zu verschönern. Unser Wohnraum in Kombination mit dem Esszimmer und der angrenzenden Küche stellt ein großes L dar und ist das Herzstück unseres Hauses. Ich glaube, das ich zur Zeit ca. 90% meiner Zeit im Haus in diesem Bereich verbringe.

Um die, nur durch Schiebetüren getrennte Räume zu untergliedern, haben wir im Wohnraum einen großen beigen Teppich aus Schurwolle vor der Couch liegen.

Leider konnten wir uns so einen Traum von einem Berber, wie Ihr ihn in den oberen Images sehen könnt, bisher nicht leisten.

Aber ich weiß, das ich irgendwo ein Bild von einer Frau gesehen habe, die einen schlichten Wollteppich mit schwarzer Farbe angespüht hat, um genau diesen grafischen Effekt zu erzielen, die in Handarbeit zu so wunderbaren Designerstücken gefertigt werden.

Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich den Versuch wagen soll. Denn was soll ich sagen, wenn es schief geht?!

"Mein über alles geliebter Mann, nach nun 12 Jahren Ehe bin ich komplett durchgedreht und habe versucht unseren Teppich in einen dieser stylischen, handgefertigten Teppiche zu verwandeln, die im Original jeden Cent wert sind, aber ich wollte mal wieder beweisen, das ich das auch für "einen Appel und ein Ei" hinbekomme?! Wir brauchen leider einen neuen Teppich, da ich unseren angesprüht habe und es hat leider nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe..."
Hmmmmmm. Wir werden sehen.

Thanks a lot to be here by my side and take care!
Schön, das Ihr hier bei mir wart und passt auf Euch auf!

Love, Ria

1 Kommentare:

{ Dana@Mid2Mod } | 4. November 2013 um 14:46 hat gesagt…

I've seen several people do painted "rugs" with a lot of success. The main thing is to be sure you mark it off very accurately with tape, and the next thing is to be sure you use the right kind of paint for the surface you're painting.

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine